Informationen zur Bewerbung

EinsatzbereichHilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen / Seniorenhilfe
Anzahl der Plätze2
Frühester Dienstbeginn01.05.2023 (individuelle Absprachen möglich)
Spätester Dienstbeginn01.12.2024
Führerscheinnein
Unterkunft vorhandennein
Beschreibung der Tätigkeit
    • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten für die Betreuten, z.B. Anträge ausfüllen, Telefondienste, Recherche im Internet
    • Begleitung der Betreuten zu verschiedenen Ämter- und Behörden, Sozial- und Gesundheitseinrichtungen gemeinsam mit dem Betreuer
    • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Betreuungsvereins
    • Sachtransporte, Hol- und Bringdienste (bei Bedarf auch Personentransport, falls Führerschein vorhanden)
Voraussetzungen
    • Interesse am Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft
    • Weitgehend selbständig
Umfang der Tätigkeit
    • Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Bewerber, die das 27. Lebensjahr vollendet haben, können auch in Teilzeit (mehr als 20 Stunden pro Woche) eingesetzt werden.

• Der Einsatz im Betreuungsverein ist besonders interessant für Studienanwärter der Sozialen Arbeit.

• Der einjährige Bundesfreiwilligendienst ersetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife.

Bitte bewerben Sie sich mittels des unten angezeigten Formulars